Familienabend 2018

Zum Start ins neue Jahr 2018 hatte der Liederkranz, wie jedes Jahr, zu seinem traditionellen Familienabend eingeladen. Alle Vereinsmitglieder mit ihren Familien waren eingeladen und sind auch zahlreich am vergangenen Samstag-Abend in das Gemeindezentrum Hofstatt in Schlaitdorf gekommen. Zur Eröffnung sangen die aktiven Sänger unter der Leitung von Vize Matthias Kohn und Dirigentin Tania Hiby. Anschließend begrüßte Vorstand Gerhard Miller alle Gäste, leitete durch den Abend und eröffnete das Buffet. Die Sängerfrauen hatten mit ihren ausgefallenen Salaten kulinarisch dazu beigetragen.
[slideshow_deploy id=’4371′]

Der Vorstand bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern, besonders den Sängerfrauen in der Küche und den Salat- und Kuchenspendern. Nach weiteren 3 Liedern wurden die fleißigen Sänger des letzten Jahres, mit 1 Flasche Wein, von Vorstand Alexander Zäh, geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden, mit Urkunde und silberner Ehrenadel, Helga Keller und Hans Stötter geehrt. Dirigentin Tania wurde mit 1 Rose und einem Tankgutschein gedankt für Ihren Einsatz im vergangenen Jahr. Das Kuchenbuffet wurde von Gerhard eröffnet. Nach dem Kaffee gaben die Sänger weitere 3 Chöre zum Besten. Zum Abschluss zeigte Rainer Reusch Dias, vom 100- und 125jährigen Jubiläum und vom 1. Besuch in Diessbach in der Schweiz. Ein harmonischer Abend im Kreis der Liederkranzfamilie mit vielen guten Gesprächen ging langsam zu Ende.