... da hör ich hin.
                                  ... da geh und hör ich hin.
                                    ... da gehör ich hin.
Wo Männer singen

Der Männerchor Schlaitdorf hat eine wirklich breite Basis an traditionellem, weltlichem und kirchlichem Liedgut das häufig speziell für Männerchöre geschrieben ist. Natürlich beherrschen wir dadurch eine ganze Menge von den klassischen Volksliedern. Darüber hinaus sind wir aber ein sehr flexibler Männerchor, der in den letzten 5  oder 10 Jahren im zunehmenden Maße ganz neue Welten der Chorliteratur erobert hat. Dazu zählen Schlager, Pop, Shantys, Country-Songs und da kommt in absehbarer Zeit noch einiges mehr.

Liederkranz in Aktion

Das kann Sie erwarten ...2014


Kategorien
Kommt ein Tenor nach der Singstunde ins Wirtshaus und sagt am Stammtisch mit gestütztem Organ: "Ich habe meine Stimme versichern lassen." Kurze Stille. Dann fragt einer: "Und? Wieviel hast Du bekommen?"
Was uns interessiert …
Das Interview
lks_0001