2. Schlaitdorfer Musikhocketse – Ein gelungene Veranstaltung

Mit der 2. Musikhocketse, am 22. und 23. Juli 2023, hat der Liederkranz Schlaitdorf gemeinsam mit den Musikfreunden Schlaitdorf wieder ein gelungenes Hocketse-Wochenende auf die Beine gestellt.

Mit leichter Musik haben die Musikfreunde am Samstagabend vor „vollem Haus“ gespielt.

Der Wind bließ zwar am Sonntag manche Reihen leer, doch trotzdem konnte der Liederkranz seine a cappella Vorträge im Freien unter Dirigentin Tania Hiby zum Besten geben.

Dank der Unterstützung des Liederkranzes aus Ohmenhausen konnte ein beachtlicher Männerchor auftreten.

Die Vorstände der Musikfreunde und des Liederkranzes waren wieder beeindruckt, was diese beiden Vereine auf die Beine gestellt haben. Neben den Klassiker „Rote Wurst“, Steak“ und Pommes lockte der sonntägliche Braten mit gemischtem Salat und das reichhaltige, abwechslungsreiche Kuchenbuffet.

Bei aller Freude kam Wehmut auf, als man sich an Zeiten erinnerte, als der Chor aus knapp 30 Sängern bestand und auch die Big-Band deutlich größer war.

Beide Vereine wollen weiterhin das kulturelle Geschehen in Schlaitdorf erhalten.

Unterstützen Sie Musikfreunde und Liederkranz mit Ihrem verborgenen Talent an einem Instrument oder Ihrer Stimme, damit wir noch lange solche Feste feiern können, die Amateurmusik und die Kameradschaft in den Ortschaften erhalten bleibt.