Liederkranz Schlaitdorf – Hauptversammlung 2019

Am vergangenen Freitag, den 25. Januar 2019, hielt der Liederkranz Schlaitdorf seine Hauptversammlung ab.
Vorstand Alexander Zäh begrüßte alle Anwesenden, aktiven sowie passiven Mitglieder. Volker Kohn führte die Hauptversammlung. Wie es sich für einen Gesangverein gehört, wurde zu Beginn ein Lied gesungen. Das Lied „Offene Herzen“ war gleichzeitig das Ständchen für Passiv-Mitglied Werner Heidle, der an diesem Tag seinen 86. Geburtstag feierte.
Zum Tagesordnungspunkt 3 folgte der Bericht des Vorstandes Alexander Zäh.
Anschließend die Berichte des Schriftführers, der Chorleiterin, des Kassiers und der Kassenprüfer. Der Vorstand wurde komplett entlastet.
Bei Punkt Wahlen wurde der bisherige Vorstand Alexander Zäh wiedergewählt. Mangels weiterer Kandidaten, wurden der bisherige Kassier, Jürgen Schaffner, und der bisherige Schriftführer, Ewald Münzinger, zum neuen Vorstand gewählt.
Die Kassenprüfer wurden neu gewählt. Da Heiner Krapf das Amt in Zukunft nicht mehr ausführen kann, wurde Arne Brucker und Klaus Weiß gewählt.
Außerdem die Stimmführer im 1. Tenor und im 2. Bass.
Eine Satzungsänderung wurde nicht beschlossen, obwohl diese beantragt war. Die Satzung soll überarbeitet und bei der nächsten Hauptversammlung beschlossen werden.