Familienabend 2019

Der Liederkranz Schlaitdorf hat zu Beginn des neuen Jahres, wieder zu seinem traditionellen Familienabend eingeladen. Alle Vereinsmitglieder mit ihren Familien waren eingeladen und sind auch zahlreich am vergangenen Samstag-Abend in das Gemeindezentrum Hofstatt in Schlaitdorf gekommen. Zur Eröffnung sangen die aktiven Sänger unter der Leitung von Dirigentin Tania Hiby 3 Lieder. Anschließend begrüßte Jürgen Schaffner alle Gäste und leitete durch den Abend. Die Sängerfrauen hatten wieder leckere und ausgefallene Salate für das Buffet mitgebracht. Jürgen Schaffner bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern, besonders den Sängerfrauen in der Küche und den Salat- und Kuchenspendern. Dann gab er den Start zum Buffet frei. Nach dem Essen sangen die Sänger weitere 3 Lieder. [slideshow_deploy id=’4697′]

Danach folgten die Ehrungen. Die fleißigen Sänger des letzten Jahres, Hans, Rainer, Volker, Albrecht und Matthias wurden mit 1 Flasche Wein („Sänger-öl), von Vorstand Alexander Zäh, geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde, Klaus Veil mit Urkunde und silberner Ehrenadel, geehrt. Dirigentin Tania wurde mit 1 Rose und einem Tankgutschein gedankt für Ihren Einsatz im vergangenen Jahr. Auch Vizedirigent Matthias wurde mit 1 Flasche „Sänger-öl“ und einem kleinen Geschenk für seinen Einsatz gedankt. Jürgen eröffnete das Kuchenbuffet. Irmgard Bronni brachte als besonderes Schmankerl einen schwäbischen Sketch. Nach Kaffee und Kuchen gaben die Sänger weitere 3 Chöre, dirigiert von Vizedirigent Matthias Kohn, zum Besten. Als weiterer Programmpunkt wurde von Erwin Ott eine tolle Bilderschau, über das Vereinsleben des vergangen Jahres gezeigt. Die Liederkranzfamilie verbrachte einen geselligen Abend mit guten Gesprächen. Zu vorgerückter Stunde leerte sich der Saal, bis auf ein paar wenige, denen es so gut gefiel, dass sie bis in den frühen Morgen sangen, Klavier spielten und feierten.