Liederkranz Schlaitdorf mit neuem Vorstand

Am vergangenen Freitag, den 27.01.2023, wurde bei der Mitgliederversammlung ein neuer Vorstand gewählt. Der Nachfolger für Ewald Münzinger ist Oliver Gelpke. Durch ihn erfährt die Vorstandschaft eine Verjüngung. Vorstand Alexander Zäh ist in seinem Amt bestätigt worden. Der Bericht des Vorstandes für das vergangene Jahr 2022 wurde von Matthias Kohn vorgetragen. Der anschließende Bericht des Schriftführers beeinhaltete die durch Corona eingeschränkte Arbeit des Chores und die Statistik dazu. Der Kassenbericht wurde ebenfalls von Vorstand Matthias Kohn vorgetragen. Die beiden Kassenprüfer bestätigten eine gute solide Kassenführung. Herr Bürgermeister Richter übernahm die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig durch Handzeichen bestätigt wurde. Da keine Anträge eingegangen waren, konnte nach Beantwortung der Fragen die harmonisch verlaufende Versammlung mit Dankesworten an alle Beteiligten von Matthias Kohn beendet werden.