... da hör ich hin.
                                  ... da geh und hör ich hin.
                                    ... da gehör ich hin.
Wo Männer singen

Am Samstag 21. Mai 2022, veranstaltete der Liederkranz Schlaitdorf ein Straßenkonzert, im Schulhof der Grundschule in Schlaitdorf. Kurz nach 18 Uhr hieß Vorstandsvorsitzender Alexander Zäh die Besucher herzlich willkommen und freute sich über ihr zahlreiches Kommen, bei schönstem Sommerwetter. Nach über 2 Jahren Zwangspause, bedingt durch die Coronapandemie meldeten sich die Sänger mit ihren Liedern bei Ihrem Publikum wieder zurück. 2 Mal hatten wir ein Konzert geplant und uns darauf vorbereitet. Trotz ausgefallener Singstunden wollten wir im Herbst ein Konzert veranstalten. Aber durch die jeweilige aktuelle Coronalage mussten wir jedes mal kurzfristig vorher absagen. Da die Vorbereitungen für ein Konzert jedesmal sehr viel Zeit und Planung beansprucht, und weil keiner vorhersagen konnte, ob überhaupt und unter welchen Bedingungen ein Konzert in geschlossenen Räumen möglich ist, haben wir uns für die Möglichkeit im Freien zu singen entschlossen. Wie es sich an diesem Abend herausstellte, war dieser Entschluß goldrichtig. Unsere Dirigentin Tania Hiby und Vizedirigent Matthias Kohn hatten zusammen mit uns Sängern ein buntes Programm aufgestellt, sodaß für jeden etwas dabei war und die Zuhörer voll auf Ihre Kosten kamen. Für das leibliche Wohl war gesorgt. Die fleißigen Helfer wurden ordentlich auf Trab gehalten. Alexander Zäh machte noch Werbung in eigener Sache für den Gesangverein bezüglich Nachwuchs. Jeder neue Sänger ist bei uns Männern sehr willkommen. Nach Konzertende wurde ein Hut herumgereicht und wer spenden wollte, konnte eine Spende einlegen. Den Spendern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Allgemeiner Tenor unter den Besuchern war, dass es schön ist, nach so langer Zeit Enthalsamkeit und Vorschriften einhalten wegen Corona, mal wieder frei und ohne Auflagen sich mit anderen Mitmenschen zu treffen, sich auszutauschen und dem Gesang zuzuhören. Das neue Konzept/Konzert ist ein voller Erfolg gewesen. Hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen/-hören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kategorien
Juni 2022
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  
Archive