Hauptversammlung 2020

Der Liederkranz Schlaitdorf hat seine Mitglieder zur Hauptversammlung am 31. Januar 2020 eingeladen. Versammlungsleiter Matthias Kohn begrüßte Bürgermeister Sascha Richter, Ewald Münzinger, Jürgen Schaffner, die Chorleiterin Tania Hiby, die anwesenden Ehrenmitglieder und Mitglieder. Er stellte fest, dass frist- und formgerecht zur Hauptversammlung eingeladen worden ist und die Hauptversammlung somit beschlussfähig ist.

Zur Begrüßung sang der Chor „Willkommen“.

Zur Totenehrung bat Matthias alle Anwesenden sich zu erheben für eine Gedenkminute. Im vergangen Jahr sind drei ehemalige Sänger und Mitglieder gestorben: Jürgen Batz, Karl Weinhardt und Kurt Weinmann. Der Chor sang „Ach wie flüchtig“.

Da Vorstand Alexander Zäh verhindert war, hat Volker Kohn seinen Tätigkeitsbericht vorgetragen. Nach dem Bericht des Schriftführers, folgte der Bericht des Kassiers und der Kassenprüfer, sowie der Bericht der Chorleiterin.

Die Entlastung der Vorstandschaft nahm Bürgermeister Sascha Richter vor.

Bei den Wahlen wurde bei der Hauptversammlung ein neuer Vorstand und ein neuer Kassier gewählt. Unser Vorstandsvorsitzender Alexander Zäh stand dieses Jahr nicht zur Wahl, er ist weiterhin Vorstandsvorsitzender. Der bisherige Vorstand Ewald Münzinger hat sich für weitere 2 Jahre zur Wahl gestellt und wurde im Amt bestätigt. Vorstand Jürgen Schaffner hat sich nicht mehr zur Wahl gestellt, ebenso hat er sein Amt als Kassier, welches er sehr lange ausgeübt hat, zur Verfügung gestellt. Nachdem er nicht mehr kandidiert hatte, stellte sich Matthias Kohn zur Wahl als Vorstand und wurde gewählt. Für das Amt des Kassiers stellte sich Erwin Ott zur Wahl. Er ist zum Kassier gewählt worden. Der Wahlleiter Volker Kohn gratulierte den neu gewählten, verabschiedete Jürgen Schaffner mit einem kleinen Geschenk und bedankte sich bei ihm für seine geleistete Arbeit.

Ausserdem wurde bei der Hauptversammlung eine neue Satzung beschlossen. [slideshow_deploy id=’4938′]