... da hör ich hin.
                                  ... da geh und hör ich hin.
                                    ... da gehör ich hin.
Wo Männer singen

Mit unserem Konzert am 20. April zum Thema „Mundart-„Es muss nicht immer Hochdeutsch sein“, haben wir viele Besucher angesprochen. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass so Viele mit uns das Jubiläum, 25 Jahre Freundschaft Männerchor Diessbach – Liederkranz Schlaitdorf, gefeiert haben. Zum Anfang hat der Liederkranz die Gäste mit zwei Liedern begrüßt. Gleich danach hat sich der Diessbacher Männerchor dazu gesellt und es wurden die Lieder „Heimweh“ und die „Heimatmelodie“ von Gotthilf Fischer gesungen.

He2013-04 - diessbacherrmann Bizer, der ehemalige Chorleiter des Liederkranzes, hat die Anfänge der Freundschaft zwischen den Chören und die Entwicklung bis heute dargestellt und von der Verbundenheit zwischen den Sängern und ihren Familien anschaulich beschrieben.

Nun hat der Männerchor Diessbach seine Lieder von Heimat, Freundschaft, Freude am Leben und Sehnsucht nach den Bergen vorgetragen. Ihr langjähriger Dirigent, Ziv Braha, hat den Chor mit viel Einführungsvermögen geführt und es war eine Freude ihnen zuzuhören.

2013-04 - LKS - diessbacherUnter der Leitung von Silvia Götz war nun der Liederkranz dran mit Liedern u.a. von der schwäbischen Art – „Was isch der Schwob“ über die Maienzeit, die „Schwäbische Loreley“ und – „Muß i denn, muß i denn zum Städtele hinaus“, was mit viel Beifall belohnt wurde.

Zusammen sangen die beiden Chöre den „Abendfrieden“ als Zugabe.

Wir bedanken uns für Ihren zahlreichen Besuch, dies ist für uns Ansporn und Motivation.

Anschließend saß man noch in froher und heiterer Runde zusammen bei vielen guten Gesprächen. Es war ein gelungenes Wochenende mit den Freunden aus der Schweiz. Die Diessbacher haben uns bereits jetzt für das nächste Jahr eingeladen  – sie feiern 175 Jahre Männerchor Diessbach!

Die Bilder zeigen die beiden Chöre jeweils einzeln und beim gemeinsamen Singen.

2013-04 - LKS-konzert

Mehr dazu aus der Nürtinger Zeitung.

Nach Mitternacht sind die Diessbacher Männer nochmals in Bestform aufgelaufen:

Kategorien
September 2019
M D M D F S S
« Aug    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  
Archive