Liederkranz Schlaitdorf auch aktiv mit dabei bei den Chortagen in Metzingen

Projektchor Necker-ErmsProjektchor Neckar-Erms

Allein für diesen Auftritt, am 28.06.15 in Metzingen, bei den Chortagen, wurde dieser Projektchor ins Leben gerufen. Aktiv mit dabei waren auch 4 Sänger vom Liederkanz Schlaitdorf. Bernhard Peters, Rolf Waiblinger, Hans Stötter und Ewald Münzinger. Was Anfang Januar mit zweimal wöchentlich, später einmal wöchentlich, mit Chorproben im Sängerheim in Dettingen, unter Leitung von Bezirkschorleiter Herman Fleck, einstudiert wurde, kam an diesem Sonntag morgen zusammen mit weiteren 33 Sängern zur Aufführung.

Gesungen wurden die Lieder:

• Singen ist Leben
  • Sonntagmorgen in den Bergen
  • Ich bin frei wie der Wind in den Bergen
  • Ich bin kein Bajazzo
  • Wochenend und Sonnenschein

[slideshow_deploy id=’3200′]

Starker Beifall und große Begeisterung waren Lohn des Publikums für diese leider einmalige und großartige Leistung. Nicht üblich, aber vom Publikum gefordert, wurde der „Bajazzo“ nochmals vorgetragen und alle Marktplatz Besucher in Metzingen sangen begeistert mit.

1 Kommentar zu „Liederkranz Schlaitdorf auch aktiv mit dabei bei den Chortagen in Metzingen“

1. Ja was les I do – „Festival junger Chöre“ – dann hätt ich gern mal zum Kontrast auch die alten Chöre gesehen.
    Doch wie im richtigen Leben zählen bei diesem Ensemble sicherlich auch die inneren Werte. Weiter soooo!