Singstunde!? – mal ganz anders

Albstadl 001Am Freitag den 03.07.15 fand die Singstunde vom Liederkranz Schlaitdorf, nicht wie gewohnt, im Übungsraum in Schlaitdorf, in der Hofstatt statt. Sondern wir fuhren mit dem Bus, zusammen mit Frauen und Kindern, nach Engstingen/Haid in den „Albstadl“. Dort findet jeden 1. Freitag im Monat ein Musikantentreffen statt. Die Idee dazu kam von Familie Ott und Familie Stötter, welche dort im Januar einen solchen tollen Abend, mit viel Musik (Steirische Harmonika) und Gesang erlebt hatten. Diese Idee fanden wir großartig und haben sie umgesetzt. Der Liederkranz hat einige Chöre, dirigiert von Vize Matthias Kohn und Dirigentin Tanja Schneider, vorgetragen. Andere Musikanten haben mit Steirischer Harmonika gespielt und gesungen. Alles in allem ein wirklich toller, musikaler Abend und eine Singstunde, welche wir in dieser Art vielleicht gerne einmal wiederholen.

1 Kommentar zu „Singstunde!? – mal ganz anders“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen