„My god is a rock“

Am Sonntag, den 12.06.16 hat der Liederkranz, zusammen mit dem Posaunenchor, den alljährlichen Erntebittgottesdienst mitgestaltet. Da das Wetter keine Möglichkeit ließ, unter freiem Himmel den Gottesdienst abzuhalten, wurde auf dem Sonnenhof kurzerhand eine Maschinenhalle freigeräumt. Somit konnte die Veranstaltung trotz immer wiederkehrendem Regen im Trockenen stattfinden.

Für diesen Chorauftritt hat der Liederkranz zum 1. Mal ein englischsprachiges Gospel gesungen und somit eine neue Seite in der Chorliteratur aufgeschlagen. Das Stück heißt „My god is a rock“ und ist für den Männerchor etwas ganz Neues. Aber unsere Chorleiterin Tanja hat es gut verstanden, uns den Groove rüberzubringen. Begleitet am elektrischen Klavier wurden wir von Reiner Hiby. Jedenfalls kam dieses Gospel beim Publikum sehr gut an.
Das Stück ist noch steigerungsfähig und wir arbeiten daran, aber vielleicht hat der Eine oder Andere Lust verspührt da mitzusingen. Das wäre schön.