... da hör ich hin.
                                  ... da geh und hör ich hin.
                                    ... da gehör ich hin.
Wo Männer singen

Der Liederkranz beschreitet auch in der Vereinsverwaltung neue Wege. Mit einer sehr leistungsfähigen Datenbank können die Prozesse und Informationen des Vereines optimal gespeichert und verarbeitet werden.

internet

Jedes aktive Mitglied erhält einen persönlichen Zugang und kann die persönlichen Daten immer auf dem Laufenden halten.

Besonderheiten der Vereinsverwaltung sind:

  • Alle Mitglieddaten werden gespeichert und auch Geburtstage und Jubiläen werden immer transparent für die Verwaltung und Mitglieder einsehbar.
  • Mitglieder können beliebigen Gruppen Nachrichten schreiben.
  • Veranstaltungsmanagement – für interne und externe Termine.
    Mitglieder können sich an- und abmelden, Bei Veranstaltungen können Platzreservierungen vorgenommen werden.
  • Liederkranz-Shop – hier können künftig Fanartikel bestellt werden.
  • Aufgaben und organisatorische Prozesse können für alle Verantwortlichen zentral eingesehen werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kategorien
Archive
Kommt ein Tenor nach der Singstunde ins Wirtshaus und sagt am Stammtisch mit gestütztem Organ: "Ich habe meine Stimme versichern lassen." Kurze Stille. Dann fragt einer: "Und? Wieviel hast Du bekommen?"
Was uns interessiert …
Das Interview
lks_0001